top of page

UNSERE WERTE

Bunte Diamant

Reich Gottes

 

Das war Jesu Hauptbotschaft und seine Agenda. Himmel und Erde vereint. Hier und jetzt.

Bunte Diamant

Beziehungsorientiert

Kirche heißt für uns Familie. Daher möchten wir uns wirklich kennenlernen und Leben teilen.

Bunte Diamant

Authentisch

Niemand ist perfekt. Jeder begegnet Herausforderungen und wir wollen offen damit umgehen.

Bunte Diamant

Multiplikativ

Sollten wir aus den Wohnzimmern hinaus wachsen, sollen neue Gruppen entstehen.

Bunte Diamant

Gott-zentriert

Gott ist unser Fokus und Ziel. Wir wollen Ihm nachfolgen, Ihn besser kennenlernen, Ihn lieben.

Bunte Diamant

Fünffältiger Dienst

Jeder ist von Gott begabt und wir möchten jeden ermutigen, diese Talente bei uns einzusetzen.

Bunte Diamant

Nachfolge

Nachfolge bedeutet für uns auch, Seine gute Botschaft an andere weiterzugeben. 

Bunte Diamant

Was uns auch wichtig ist

  • Wenn es um Leiterschaft geht, schätzen wir Männer ebenso wie Frauen.

  • Wenn es um unsere Gemeinschaft geht, schätzen wir Siedler genauso wie die Pioniere.

  • Wenn es um Struktur geht, schätzen wir es organisch und organisiert.

  • Wenn es um das Spektrum von konservativ zu charismatisch geht, schätzten wir Gottes Wort und Gottes Heiligen Geist

  • Wenn es um Wachstum geht, schätzen wir Nachfolge mehr als Mitgliedschaft.

  • Wenn es um Gottes Reich geht, schätzen wir das, was schon ist und das, was noch auf dem Weg ist.

bottom of page